Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Ich heiße Martina Piesendel und bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, der dieses Jahr 5 Jahre alt wird.

Auf den Beruf des Geigenbauers bin ich vor 7 Jahren aufmerksam geworden.

2012 besuchte ich eine Irish Folk Session bei der ich das meisterhafte Duett zweier Geigen genießen konnte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich in das Instrument Geige und dessen unverwechselbaren Klang verliebt.

Seither nehme ich Geigenunterricht und besuchte ab 2014 die Berufsfachschule für Musikintrumentenbau, Fachrichtung Geige in Klingenthal, wo ich 2017 meinen Abschluss als  Geigenmacher Geselle absolvierte.

Aktuell besuche ich die Fachhochschule in Markneukirchen und absolviere meinen Meisterkurs.

Mein persönliches Interesse liegt an den Möglichkeiten des Designs einer Geige und deren klanglichen Auswirkungen.

Neben besonders designten Geigen baue ich auch nach traditioneller Form Geigen und Bratschen, diese werden aus ausgewählten Hölzern in kompletter Handarbeit hergestellt.